INTERN
STARTSEITE // KURZFILME // VIDEOPROJEKTE // PERSONEN // PRODUKTE // KONTAKT
 
 

Startseite

> Übersicht
>
Neuigkeiten und Updates
> Allgemeine Informationen
> SR-Film Geschichte
> Feedback und Presse
> Links
 
 

Neuigkeiten und Updates

06.03.2007 // "Im Himmel wachsen Weintrauben" ist nun sowohl in einer DivX-Version (DivX 6.5.1., 56.5 MB), als auch in einer SVCD-Version (MPG2, PAL, 132 MB) auf der Downloads-Seite verfügbar. Wer den Film gesehen hat, ist auch gerne dazu eingeladen, im Gästebuch einen Kommentar zu hinterlassen.

03.03.2007 // Das angekündigte vorübergehende Gästebuch ist nun hier zu finden. Die Einträge werden in das endgültige Gästebuch, das in die SR-Film Website integriert sein wird, übernommen, sobald dieses fertig ist.

02.03.2007 // Heute Abend ist es also so weit: das 19. Mittelfränkischen Jugendfilmfestival beginnt um 18:00 Uhr mit einer Eröffnung, ab 18:15 Uhr folgen dann die ersten Filmbeiträge. Die Spielzeiten der beiden SR-Film Produktionen, die dort gezeigt werden, stehen in den vorangegangenen Neuigkeiten vom 26. Januar.
Leider kam es zu einer Verzögerung, was die Bilder und den Trailer zum jüngsten Kurzfilm angeht. Ein paar Screencaps sind nun allerdings in einer Bildergalerie der Infopage zu "Im Himmel wachsen Weintrauben" zu sehen. Der Film selbst folgt in Kürze in voller Länge als Download und ein provisorisches Gästebuch wird pünktlich zur Premiere am Sonntag online sein.

26.01.2007 // Nun ist es offiziell: der bereits angekündigte, jüngst produzierte Kurzfilm wird auf dem 19. Mittelfränkischen Jugendfilmfestival Premiere feiern. Der 7-minütige Streifen trägt den Titel "Im Himmel wachsen Weintrauben" und wird am Sonntag, den 4. März 2007 um 14:45 Uhr im City-Kino Fürth erstmals einem Publikum vorgeführt werden. Das Festivals selbst findet vom 2. bis 4. März statt, die Eröffnung ist am 2. März um 18:00 Uhr.
Außer "Im Himmel wachsen Weintrauben" wird auch der bereits im letzten Frühjahr online veröffentlichte Kunstfilm "
Minimal" auf dem Festival zu sehen sein. Dieser läuft am 2. März in dem um 19:45 Uhr beginnenden Block von Beiträgen. Informationen rund um das Filmfestival gibt es unter: www.jugendfilmfestival.de
Die zum neuen Kurzfilm versprochene Infopage ist bereits online und hier zu finden. Inhalte, wie erste Bilder und den Trailer zum Film werden im Laufe der nächsten Woche ins Netz gestellt werden. Außerdem wird zur Zeit an einem Gästebuch gearbeitet, das pünktlich zum Premierentermin funktionsfähig sein soll.

09.12.2006 // Im November ist ein neuer SR-Film Productions Kurzfilm mit Kerstin Riess und Julia Hofmann in den Hauptrollen entstanden. Der Rohschnitt steht bereits, die Feinarbeiten laufen noch. Der Film wird voraussichtlich Ende Dezember fertig gestellt sein. Eine Infopage, erste Bilder und ein Trailer folgen in den nächsten Wochen. Der Streifen ist nach "Plan B - Mixed Reality" (2002) die erste größere SR-Film Produktion seit über vier Jahren.
Außerdem ist
die bereits im Frühjahr veröffentlichte Live-DVD "Sirens - Live at the Metal Night" (illusionality Pictures) nun auch über diese Website erhältlich. Weitere Infos gibt es in der Kategorie Produkte.

10.07.2006 // Es gibt nun einen Mitschnitt des Interviews zur illusionality Pictures Produktion "Sirens - Mindfood" auf dem 18. Mittelfränkischen Jugendfilmfestival als Download: hier klicken.
Der Übersicht wegen wurden sowohl in der Kurzfilme- als auch in der Videoprojekte-Kategorie die Download Seiten in Unterkategorien aufgeteilt. Trailer und sonstige Downloads sind nun separat von den eigentlichen Filmen und Videos zu finden.

29.03.2006 // Die Kategorie "Produkte" ist seit heute online. Dort ist nun eine illusionality Pictures & SR-Film Productions Promo DVD erhältlich, die die Internet-Veröffentlichungen "Sirens - Mindfood" und "Political Tyranny", den Kurzfilm "Minimal" sowie den Teaser zur "Fight! Special Edition" in DVD-Qualität enthält. Letzterer ist nun auch auf der Download-Seite verlinkt (12,6 MB): hier klicken!

08.03.2006 // Eine 25,7 MB große MPG Version des im Februar entstandenen Kunstfilms "Minimal" ist nun auf der Download-Seite verfügbar. Als musikalische Untermalung dient dem Streifen der bereits aus "Fight!" bekannte Track "Return To Lothloria" von Jesse Worley.

06.03.2006 // Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, läuft "Mindfood" am Freitag, den 17. März um 22:30 Uhr auf dem 18. Mittelfränkischen Jugendfilmfestival. Der Veranstaltungsort wurde inzwischen verlegt: neuer Schauplatz ist die Arena im CINECITTA' in Nürnberg. Der Festivalbeginn mit Eröffnung ist am selben Tag um 18:00 Uhr. Die Preisverleihung findet am Sonntag, 19. März um 18:00 Uhr statt. Weitere Informationen sowie eine komplette Liste aller teilnehmenden Produktionen inkl. Kurzbeschreibung gibt es unter www.jugendfilmfestival.de.

12.02.2006 // Die illusionality Pictures Produktion "Mindfood" wird am 18. Mittelfränkischen Jugendfilmfestival teilnehmen. Der Videoclip wurde vom Vorauswahlgremium ins Programm mit aufgenommen. Auf dem Festival, das im Rio-Palast in Nürnberg stattfindet, werden vom 17. bis zum 19. März ausgewählte Produktionen junger Filmemacher präsentiert. Die genaue zeitliche Abfolge wurde noch nicht bekannt gegeben. Weitere Informationen gibt es unter www.jugendfilmfestival.de.

10.02.2006 // Nach über fünf Jahren Präsenz im Internet gibt es nun erstmals eine komplette Überarbeitung der SR-Film Productions Website. Dabei wurde nicht nur das Design, sondern auch die Strukturierung des Inhalts grundlegend verändert, wodurch die einzelnen Seiten informativer und benutzerfreundlicher werden sollen.
Auch hat sich SR-Film Productions in den letzten Jahren zu sehr verändert, um am alten Präsentationskonzept weiterhin festhalten zu können. Neben im Verhältnis zu früheren Werken aufwändigeren Kurzfilmproduktion, die es verlangen, anders dargestellt zu werden, führte auch die Gründung von illusionality Pictures zu der Entscheidung eines online-technischen Neuanfangs. (Alle Informationen darüber sind in der Kategorie "Videoprojekte" zu finden.)

.

 
   

© Simon Riess. Alle Rechte vorbehalten. | Kontakt | Impressum | E-Mail